Kindertagesstätte „Kinderhaus Leubnitz
Kinderhaus Leubnitz e.V.

Geschäftsführerin:

Beate Nobis

Karl-Laux-Str. 1-3
01219 Dresden

Tel.: 0351 / 4708046
Fax: 0351 / 4701060
E-Mail: beate.nobis@kinderhausleubnitz.de
Internet: www.kinderhausleubnitz.de

Chancengleichheit und gute Bildung für alle Kinder

„Sage es mir und ich vergesse es. Zeige es mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe es.“ (Konfuzius)

● Lern- und Bildungsmöglichkeiten für Kinder unabhängig von deren Herkunft in individuell gestalteten Räumen
● Zeit, Platz und kompetente Unterstützung durch qualifiziertes Fachpersonal zum eigenständigen spielerischen Handeln, Gestalten, Experimentieren, Kooperieren und Wiederholen
● partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern während des gesamten Aufenthaltes der Kinder
● zahlreiche Feste und Veranstaltungen, wie Neptunfest, Lampionumzug, Weihnachtsmarkt, Sport- und Musikveranstaltungen und Projekte mit externen Partnern, wie den Landesbühnen Sachsen
● Gesunde Ernährung – Orientiert an den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)

Kapazität:

2 Kleinkindgruppen
(0 – 2 Jahre)

8 altersgemischte Gruppen
(2 – 6 Jahre)

Unsere Bildungsinseln

● Forscherraum
● Experimentierraum
● Cafeteria
● Baubereich
● Holzwerkstatt
● Bewegungsraum
● Atelier
● naturwissenschaftliche Lernwerkstätten
● Schreibwerkstatt

Im Außenbereich

● Matschanlage
● Kräuterhügel
● Theaterlandschaft
● Sportplatz
● Kletterparcours

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 06.00 bis 17.30 Uhr